Hey du wundervolle Seele,

mein Name ist Carola. Von klein auf spüre ich den Ruf, anderen Menschen helfen zu wollen. Doch zuerst musste ich lernen, mir selbst zu helfen. Darin war ich erst einmal nicht besonders gut. Ich war überall, nur nicht bei mir. Das änderte sich dann mit einer chronischen Erkrankung, die im Frühjahr 2014 begann, denn mein Körper zwang mich, hinzuschauen und konfrontierte mich mit allen Emotionen, die ich mein Leben lang versucht hatte wegzudrängen. Meine Reise ging von Arzt zu Arzt, von Arzt zu Heilpraktiker bis hin zu für mich nicht sehr hilfreichen Psychologen. Während meinem Studium – wo ich mich trotz brutalsten Schmerzen Tag für Tag hinquälte um weiterzufunktionieren – entschloss ich mich, ein Jahr in England zu verbringen, denn krank sein konnte ich ja überall. Das gab mir Abstand, Raum und Zeit für mich. Dort fand ich tatsächlich jemanden, der auf meine Symptome spezialisiert war und der mir weiterhelfen konnte. In der Zeit hatte ich auch mein erstes Buch aus der Selbsthilfe-Abteilung in der Hand, und zwar „You can heal your life“ von Louise Hay. Zum ersten Mal in meinem Leben erklärte mir jemand, dass körperliche Symptome mit weggedrängten Emotionen Hand in Hand gingen, dass meine Gedanken und Glaubenssätze meine Realität kreierten, und so begann ich zuzuhören und zu hinterfragen, was ich so den ganzen Tag dachte und wie ich mit mir selbst sprach. Das war der Beginn von allem, was mich zu meiner heutigen Heilertätigkeit geführt hat. Ich habe hier und da einige Ausbildungen gemacht, aber die intensivste Ausbildung war das Leben selbst – nichts hat mich so geschliffen wie viele schmerzhafte und chronisch anhaltende Symptome. Das bedeutet wiederum, dass ich nicht reproduziere, was ich aus Büchern mitgenommen habe, sondern spreche aus dem heraus, was ich am eigenen Leib erfahren habe. Das gibt mir wahnsinnige Empathie und ein großes Einfühlungsvermögen in die Welt eines anderen Menschen.

Über viele Jahre hinweg hab ich den Weg zu einer ganzheitlichen Heilung gefunden (mit ein paar wenigen Restsymptomen). Diese chronische Erkrankung war ein unglaublich einsamer, düsterer und zeitweise trostloser Weg, und gleichzeitig war sie das größte Geschenk, denn sie hat mich zurück zu meiner Seele und meiner eigenen Wahrheit gebracht. Durch sie habe ich gelernt, emotionale Zwiebel nach emotionaler Zwiebel zu schälen – angefangen bei mir, und jetzt mit denjenigen, die sich entscheiden, ein Stück des Weges mit mir gemeinsam zu gehen. Vielleicht also auch mit dir?! 🙂

Viele Jahre lang dachte ich, dass jemand anders kommen und mich retten würde, doch das ist nie passiert. Ich war diejenige, die mich gerettet hat. Und das ist auch das, was ich dir und allen Menschen mit auf den Weg geben möchte – das Leben kann super duper herausfordernd auf so vielen Ebenen sein, doch am Ende liegt es immer bei uns selbst, was wir draus machen. Wir haben immer eine Wahl.

Ich freue mich so sehr darauf, dich kennenzulernen!